Qualität und Zuverlässigkeit seit vier Generationen

Der Tischlermeister Peter Hansen gründete 1934 in Ausackerholz die Tischlerei Peter Hansen. Neben der Tischlerei gründete er das Bestattungshaus. Peter Hansen wurde 1939 in den Krieg eingezogen und nahm 1945 sein Geschäft wieder auf. 1954 erwarb er das Grundstück in der Schleswiger Str. 3 in Satrup und übersiedelte in den Ortskern von Satrup.

Die Geschäfte blühten und ständig wurde umgebaut. Er verpachtete kleinere Ladenteile an andere Geschäfte und es entwickelte sich ein reger Handel. Dörte Andersen übernahm im Jahre 1971 das Geschäft von ihrem Vater und entwickelte dieses zu einem Möbelgeschäft mit Bestattungszweig.

Mit Ihrem Mann Johannes und den beiden Kindern Thomas und Martin Andersen bauten sie mehrmals das Geschäft um, um auf dem neusten Stand zu sein und übergaben das Geschäft am 1.1.2000 ihrem jüngeren Sohn Martin Andersen. Dieser führt das Geschäft heute und spezialisiert es nun stetig.

2014 feiert Möbel Hansen sein 80-jähriges Jubiläum (Presseberichte: Wochenschau 15.11.2014 | Flensburger Tageblatt 17.11.2014)

1973

Der Ford Transit , für damalige Zeit fortschrittlich, diente mit seinem Kastenaufbau als Auslieferungsfahrzeug. Für die Kinder Thomas und Martin waren Fahrten in diesem großen Fahrzeug ein tolles Erlebnis ...

1974

Ein Blick auf das Geschäftsgelände zeigt noch das alte Sägewerk im Mittelteil des Grundstücks. Nach dem großen Umbau verschwand dieses und mußte einer Werkstatt weichen ...

2012

Das Haupthaus strahlt in gelb und der Eingang wurde mit einer behindertengerechten Rampe versehen. Der verzinkte Vorbau mit der dezenten Werbung ist eher unauffällig ...

2014

Das neue Küchen-Erlebnis-Welt Logo ist deutlich an der Front sichtbar und der weiße Streifen am Vorbau geben der Küchen-Erlebnis-Welt ein klares, neues Image ...

Das Team von Möbel Hansen

Martin Andersen

Andrea Andersen

Frank Makolla

der Nachwuchs

Möbel Hansen e.K.

Inh. Martin Andersen

Schleswiger Str. 3
24986 Mittelangeln OT Satrup

Tel: 0 46 33 - 16 22
Fax: 0 46 33 - 14 50

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 08:30 - 12:00 Uhr
  13.00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr


Ausserhalb der Öffnungszeiten gerne nach Terminvereinbarung, auch bei Ihnen zu Hause.

 >> Anfahrt (Routenplaner)